Merkel: „Uns ist das Ding entglitten“

Merkel: Uns ist das Ding entgitten

Am 26. Januar 2021 sickerte durch, was Frau Merkel in einer CDU-internen Schaltkonferenz gesagt und gefordert haben soll:

1. „Das Ding ist uns entglitten“.

Was entglitten ist, scheint die Notwendigkeit und vor allem die Evidenz für die Lockdowns zu sein.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter dazu an:

Bisher liegen meinen Recherchen zufolge keine stichhaltigen Begründungen für die Lockdown-Maßnahmen zugrunde. Hingegen gibt es zahlreiche Belege die gegen umfassende Lockdowns sprechen. Hierzu hatte ich bereits in einigen Beiträgen berichtet:

2. „Müssen noch strenger werden“.
Ach ja? Mit den „Maßnahmen“ und weiterer Einschränkung von noch mehr Grundrechten?

Wenn es sich um eine tödliche Seuche handeln würde und mittlerweile jeder jemanden kennen würde, der daran verstorben wäre, dann müsste man die Menschen nicht per Befehl einsperren. JEDER würde freiwillig zu Hause bleiben und nur das Allernötigste unternehmen.

In 2020 sind aber nicht wirklich mehr Menschen verstorben, als in den Vorjahren:

Ich weiß… man kann die Übersterblichkeit „herbeirechnen“ – keine Frage. Aber ich verstehe noch was von Mathematik – tut mir leid.

Und bevor mir wieder jemand etwas unterstellt:
Selbstverständlich sterben Menschen an Corona – gar keine Frage. Die Frage ist doch WARUM und ob dies eine „nationale Notlage“ begründet?

Es gibt zahlreiche Experten, die diese „nationale Notlage“ als nicht gegeben sehen.

3. Im Jahr 2020 wurden 21 Kliniken geschlossen und die Bundesregierung weiß noch nicht einmal davon?

Dabei ging es doch angeblich gerade um die Intensivbettenkapazitäten, wie bereits im Frühjahr 2020 (Parole: „flatten the curve“).
Mit Verlaub: Die „Ober-Schwurbler“ scheinen wohl eher in der Bundesregierung zu sitzen?

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

 

René Gräber

René Gräber

Ich brauche ihre Hilfe! Ihre Hilfe für die Naturheilkunde und eine menschliche Medizin! Dieser Blog ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Ich (René Gräber) investiere allerdings viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Ich freue mich daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Setzen Sie zum Beispiel einen Link zu diesem Beitrag oder unterstützen Sie diese Arbeit mit Geld. Für mehr Informationen klicken Sie bitte HIER.

Das könnte auch interessant sein...

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Avatar

    Hallo Herr Gräber,
    hier eine Nachforschung:

    im Jahr 2020 wurden eine Vielzahl von Krankenhäusern geschlossen, was bei vielen die Vermutung aufkommen lässt, dass die Corona-Pandemie ja nicht so schlimm zu sein scheint.

    Hier listen wir die Recherche-Ergebnisse in Kurzform auf:

    Winterberg in NRW: Konkurs, aber noch in Betrieb, Käufer wird gesucht (siehe HIER)
    Schneeberg in Sachsen: Schließung wegen Ärztemangel (siehe HIER)
    Parsberg in Bayern: Patienten- und Personalmangel (siehe HIER)
    Riedlingen in BW: Schließung wegen Zentralkrankenhaus in Biberach (siehe HIER)
    Waldsassen in Bayern: seit 2019 nur noch Orthopädie Reha, nun endgültig geschlossen (siehe HIER)
    Vohenstrauß in Bayern: akutstationäre Versorgung, schloß gleichzeitig mit Waldsassen (siehe HIER)
    Wedel in SH: Überführung nach Pinneberg und Elmshorn, keine Entlassungen (siehe HIER)
    Bochum-Linden in NRW: Schließung wegen fehlendem tragfähigem Konzept (siehe HIER)
    Havelberg in Sachsen-Anhalt: Schließung wegen Millionenverlusten und Unterbelegung (siehe HIER)
    Weingarten in BW: Patientenmangel, Personal wird an anderen Stellen benötigt (siehe HIER)
    Oberwesel, St. Goar in RP: Kliniken seien dauerhaft unrentabel (siehe HIER)
    Fürth in Bayern: konnte nicht mehr kostendeckend betrieben werden (siehe HIER)
    Essen-Altenessen in NRW: Wird abgerissen und neu gebaut (siehe HIER)
    Mannheim in BW: Reine Geburtsklinik, Schließung weil nicht mehr modern genug (siehe HIER)
    Lehnin in Brandenburg: Schließung wegen hoher Vorhaltekosten und sehr eingeschränkter Einzugsbereich (siehe HIER)
    Essen-Stoppenberg in NRW: Besitzer (Contilia-Gruppe) schloss wegen Umstrukturierung, Neubau geplant (siehe HIER)
    Tönis in NRW: Notaufnahme seit 2018 geschlossen, Rest war finanziell nicht mehr tragbar, Versorgung durch umliegende Krankenhäuser besser (siehe HIER)
    Ingelheim in RP: Schließung wegen Insolvenz, kein Nachfolger gefunden (siehe HIER)
    Ottweiler im Saarland: keine komplette Schließung, aber nicht mehr eigenständig (siehe
    Losheim im Saarland: Regelversorgung geschlossen, Konservative Orthopädie umgezogen
    Keine Klinik im Besitz der Bundesregierung!
    Wer sich in den einzelnen Artikeln über die Kliniken umsieht, wird eines auffallen:
    Keine der Kliniken ist staatlich, sehr viele Kliniken schlossen, weil sie insolvent oder unrentabel sind. Die meisten dieser Kliniken hätten sowieso keine Corona-Patinten
    versorgen können!
    Bitte forschen Sie doch auch mal nach. Nicht einfach nur Behauptungen aufstellen.
    Freundliche Grüße

  2. Avatar
    Margitta Herbst

    19. April 2021 um 21:36

    Hallo Herr Gräber, ich lesen ihre vielen wertvollen Beiträge, und habe so im Laufe dieses letzten Jahres meine Blickrichtung auf das Parlament und die uns regierenden Menschen völlig verändert. Heute denke ich immer öfter vielleicht sollten wir alle einmal den Fernseher einfach auslassen, das Radio ebenfalls im Bereich von Nachrichten, im Internet nicht nach allem möglichen forschen sondern in die Natur gehen. Eine sehr heilsame Methode gegen all die Angst und den Schrecken, die uns von Frau Merkel und Co. täglich vorgegaukelt wird. Kann ich nur jedem empfehlen. Herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert