Probleme mit dem René Gräber Telegram Kanal?

Eine Leserin sendet mir einen Screenshot, dass sie meine Nachrichten auf telegram nicht mehr lesen könne:

Hat dazu jemand eine Idee, weshalb dies der Fall ist?

Ist es ein telegram Update?

Wer etwas dazu weiß, bitte hier unten in die Kommentare schreiben. Vielen Dank für eure Hilfe!

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Aktualisierung am 1.10.2023 – 20:11 Uhr (MESZ)

Ein wichtiger Hinweis kam vom Jasmin und Viola. Viola schreibt:
„Diese Meldung kommt auch bei mir unter allen Beiträge seit dem 25.09. Auf anderen Kanälen wird nicht darauf hingewiesen, dass ein Update notwendig ist.“

Seit ungefähr diesem Datum habe ich das telegram „Premium-Abo“ laufen. Dieses hat mir ein Freund geschenkt, der mir eine Freude machen wollte.

Ich hatte bisher auch keine Ahnung was dieses „Premium“ kann – hier ein Screenshot (mit Teilen der „Boni“):

Dies könnte dazu führen, dass einige Nutzer mit einer älteren Version meinen Kanal nicht mehr angezeigt bekommen.

Und es würde auch erklären, weshalb mein Kanal seitdem ungefähr 300 Abonnenten „verloren“ hat.

So gesehen war dieses Geschenk wohl eher ein Schuss, der nach hinten losging.

Die Hinweise zum Download via der telegram Webseite (direkter Download) halte ich ebenfalls für wichtig. Indes glaube ich nicht, dass Google meinen Kanal in der „Zensur“ hat – das könnte natürlich sein, aber dann müssten bereits ganz andere Kanäle „verschwunden“ sein, die tatsächlich ziemlich „krude Dinge“ veröffentlichen.

 

René Gräber

René Gräber

Ich brauche ihre Hilfe! Ihre Hilfe für die Naturheilkunde und eine menschliche Medizin! Dieser Blog ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Ich (René Gräber) investiere allerdings viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Ich freue mich daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Setzen Sie zum Beispiel einen Link zu diesem Beitrag oder unterstützen Sie diese Arbeit mit Geld. Für mehr Informationen klicken Sie bitte HIER.

Das könnte auch interessant sein...

39 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Avatar

    Ich benutze eine erweiterte Version „Nekogram“ und habe mit den Nachrichten in ihrem Kanal KEINE erkennbaren Probleme…
    https://t.me/NekogramAPKs

    Antwort René Gräber:
    Das sind eine Menge APKs, die den meisten nicht viel sagen – schon gar nicht, wie diese installiert werden.
    Dazu muss man auch wissen, dass man sich quasi ein Programm herunterlädt dem man (mehr oder weniger) Vertrauen muss.
    Insofern rate ich dazu nur die Version von der telegram Webseite direkt herunterzuladen.

  2. Avatar
    Ricarda Herbrig

    1. Oktober 2023 um 18:18

    Ich würde telegram einfach mal Updaten…

  3. Avatar

    Wenn man die Telegramm App aus dem Google Playstore runtergeladen hat „zensiert“ Google. Bis dato wurden “ manche“ von mir an Bekannte weitergeleitete Beiträge von Telegram auch nicht angezeigt. Die haben dann die Telegramm Original App runtergeladen und dann ging’s auch wieder.

  4. Avatar

    Ich glaube, die von Googleplay hochgeladenen Versionen sind eingeschränkt. Ban sollte direkt von der Website von Telegram hochladen

  5. Avatar

    Hallo, hatte das mal als ich Handy-Updates nicht gleich ausführte. Sonst könnte es nur an nicht erfolgtem Update für Telegram selbst liegen. Viel Erfolg 🙂

  6. Avatar

    Ich kann alles lesen,es liegt wohl daran,dass Telegram nicht bei Telegram.org direkt runtergeladen wurde.Es ist wohl ein Problem bei Apple Smartphones, bei meiner Freundin war es auch so,meine Freundin hat jetzt alles neu installiert,jetzt kann sie alles wieder lesen.Ich habe ein Android Tablet.
    LG und Danke für Ihre so aufklärende Arbeit.
    Inge

  7. Avatar

    Guten Abend.
    Es gibt die blaue app und die blaue mit weissem Rand.
    Die blaue ist wohl die originale app…?
    Gruss Franziska

  8. Avatar

    Wenn telegram über den normalen Playstore heruntergeladen wird, kann es über Google und Co. zur Ensur kommen. Telegram sollte unbedingt direkt über telegram. org heruntergeladen werden. Evtl. ist das eine Möglichkeit, alles schon erlebt. ?
    Schöne Grüße

  9. Avatar
    Barbi Gangloff

    1. Oktober 2023 um 18:25

    Bei mir kommt diese Nachricht seit kurzem auch. Aber nur auf diesem Kanal.
    Bei allen anderen die ich verfolge und lese ist das nicht. Da wird mir jede neue Nachricht angezeigt.
    Ich habe Telegramm über die Internetseite und nicht den App Store runter geladen.
    Vielleicht ist das die Ursache

  10. Avatar
    Regine Moszczynski

    1. Oktober 2023 um 18:26

    Eventuell hat sie die Version von Telegram aus dem playstore. Ich habe die Originalversion von der Telegram Website seit geraumer Zeit und keine Probleme mit eventueller Zensur. Vielleicht sind Sie durch Ihre kritischen Beiträge ins Visier der Zensur geraten.

  11. Avatar

    Hallo hat die Leserin die App aus dem Google oder Apple store geladen? Wir haben unser Telegram direkt von der Webseite geladen und haben keine Probleme.

  12. Avatar

    genau Telegramm updaten die Dame hat eine alte Version die nicht mehr richtig funktioniert

  13. Avatar

    Zu dem Screenshot: Es könnte sein, das die App aus dem Playstore ist. Dort wird immer wieder zensiert.
    Abhilfe, Telegram rauswerfen und mit der App von der Original Telegramseite neu aufspielen.

  14. Avatar

    ich würde tippen, dass Telegram bei dem Nutzer über den Appstore und nicht direkt über Telegram installiert wurde

  15. Avatar

    Lieber Herr Gräber, ich habe das gleiche in meiner Smartphone-App stehen seit ein paar Tagen. Allerdings tatsächlich nur in Ihrem Kanal, was mich auch etwas wundert. Es kömnte aber tatsächlich nur ein Update-Problem sein, denn auf meinen Desktop-Apps am Macbook habe ich das Problem nicht. Dort kann ich alle Ihre Nachrichten lesen. Mein Smartphone ist jedoch schon stolze 12 Jahre alt und dort lässt sich die neuste Version leider nicht mehr laden.
    Ich vermute also updaten sollte genügen?

  16. Avatar

    Es könnte sein, dass sie Telegramm von Google heruntergeladen hat. Weil die zensieren auch. Sie müsste das Telegram-Logo vergleichen. Sieht es wirklich so aus, wie das original Telegramm-Logo. Dann müsste sie das echte Telegram-Programm direkt von Telegram im Internet herunterladen und jenes Telegram von Google dann löschen.

  17. Avatar
    Randi Gollner

    1. Oktober 2023 um 18:49

    Es scheint, als ob sie eine ältere Version von Telegramm hat. Einfach ein Update machen!
    Liebe Grüße!

  18. Avatar

    Diese Meldung kommt auch bei mir unter allen Beiträge seit dem 25.09.
    Auf anderen Kanälen wird nicht darauf hingewiesen, dass ein Update notwendig ist.

  19. Avatar
    Wolfgang Bentlage

    1. Oktober 2023 um 18:50

    Die Leserin dürfte Telegram aus dem Google Playstore installiert haben, dort werden schnell unangenehme Seiten „vernachlässigt“. Abhilfe könnte eine Installation direkt von telegram.org schaffen. Das funktioniert aber leider nicht für das iPhone, Da empfiehlt sich eine Verknüpfung mit Telegram auf dem Bildschirm

  20. Avatar

    Hallo,
    Die Leserin wird vermutlich Telegram über Google play installiert haben.
    Alternativ kann man Telegram auch über den Webbrowser auf der Seite von Telegram herunterladen.
    Mit freundlichen Grüßen

  21. Avatar

    Sie wird die Google Play App von Telegram nutzen.
    Diese muss deinstalliert werden und über die Original Website von Telegram neu installiert werden.
    https://telegram.org
    Alle Daten und Kontakte werden bei Neuinstallation meines Wissens nach wieder hergestellt aber Google kann dann nicht blockieren.
    LG aus Sachsen

  22. Avatar

    Möglicherweise wird Telegram zensiert ,wenn App über Appstore installiert wurde.
    Bitte über Browser downloaden
    telegram.org.
    Dann die alte app löschen .
    Ich habe telegram auf Handy und tablet laufen und hatte keine Datenverlusste.
    Chats die ganz oder teilweise gesperrt waren kann ich alle wieder aufrufen.
    MfG
    Achim

  23. Avatar

    Hallo liebe Alle,
    es gibt 2 Arten von Telegram, eine mit weißem Rand – Mainstream – und eine Version ohne weißen Rand, denke jenes ist das Original mit Servern die nicht in „Amiland“ stehen. Habe die Original-Version am Laptop und noch nie Probleme gehabt.

  24. Avatar

    Hallo auch! Ich denke, dass ist die Telegram – App vom „App – store“, da werden manche Nachrichten bereits (seit längerem) geblockt. Ich habe dann Telegram von der website „telegram.org“ runtergeladen. Seitdem funzt das!

  25. Avatar

    Ich denke, sie hat die Telegramm App aus dem Google Play Store oder dem von Apple. In diesen werden bestimmte Nachrichten und Kanäle zensiert.
    ich denke, wenn sie die App von der Telegramme Website installiert, wird sie alles wieder lesen können.

  26. Avatar
    Karla Spindler

    1. Oktober 2023 um 19:23

    Bitte nicht die App von Google Play store laden! Da wird zensiert. Mir ist das aber auch einmal passiert nach einem update von Telegram welches nicht richtig abgeschlossen wurde weil mein Speicher voll war und ich das übersehen hatte.

    Vielen Dank für Ihr Sein lieber Herr Graeber
    Ihre Informationen sind sehr hilfreich und aufklärend 🙂

  27. Avatar

    Ja es wird eindeutig zensiert. Ich habe telegram sowohl auf dem Handy als auch auf dem Laptop. Auf dem Handy werden mir seit kurzem verstärkt Beiträge von Kanälen mit Gesundheitsthemen kritischer Art nicht mehr angezeigt, auf dem Laptop dagegen schon, also abhängig von der Bezugsquelle.

    Antwort René Gräber:
    Wenn dies stimmt, dann müssten eigentlich noch eine ganze Menge mehr Kanäle „weg vom Fenster“ sein. Zudem sind meine Beiträge im Wesentlichen ja auch alle Online und auch von den suchmaschinen indexiert – wenn auch generell „abgestraft“, wie ich bereits berichtet hatte. Dies trifft aber insgesamt auf die Naturheilkunde zu…

  28. Avatar
    Anita Leitner

    1. Oktober 2023 um 20:33

    Mir wurde das auch angezeigt und ich hab mich gewundert warum das nur bei Ihrem Kanal der Fall ist. Seit dem Update funktioniert es wieder, also dürfte es wohl wirklich an der älteren Version gelegen haben.
    Vielen Dank für Ihre immer wieder sehr interessanten Beiträge.

  29. Avatar

    Servus René,
    könnte sein, dass die Dame eine Telegram Version aus dem Ply Store hat? Dort wird fleißig zensiert:-(
    https://telegram.org/android
    besser direkt runterladen!
    LG und danke für deine Arbeit!

  30. Avatar

    Hallo. Ich habe mir direkt aus dem Netz die aktuelle Version von Telegram heruntergeladen. Seit dem habe ich mit den Informationen von Ihnen, sehr geehrter Herr Gräber, keine Probleme mehr. Vorher war dies zensurbedingt ständig der Fall.
    Ich hoffe es hilft 🙂

  31. Avatar

    Ich bekomme noch alle Nachrichten, habe ein Android Telefon, die Telegram App von der Webseite installiert, nicht aus dem Google Play Store und mache die erfordlichen Updates.
    Danke für den Kanal und die Webseite.

  32. Avatar

    Guten Morgen, ich nutze Telegram-Desktop auf dem Rechner, irgendwelche Einschränkungen sind mir auch nach dem aktuellsten Update nicht aufgefallen – alles funktioniert wie immer.

    Liebe Grüße, Frieder

  33. Avatar

    Ich hatte seit dem genannten Zeitpunkt genau dasselbe Problem ! Aber das angezeigte Update funktionierte nicht zum downloaden und lenkte mich immer nur zum kompletten App Download . Dann löschte ich einfach meine derzeitige App und lud sie erneut runter. Seit dem habe ich keine Probleme mehr , sehe wieder alles und auch all meine vorherigen Chats sind da !

  34. Avatar
    Gabriele Meier

    2. Oktober 2023 um 09:09

    Hallo,
    Ich nutze Telegram Premium schon lange und habe keinerlei Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich aus Schweden lese, da geht es auch, wenn in Deutschland mal wieder zensiert wird, das habe ich bei Reitschuster des Öfteren mitgemacht. Ich vermute eher ein anderes Problem.
    LG Gabriele

  35. Avatar

    Lieber René,
    Ich bin auf dem Kanal von Ygdrasoul. Meine Freundin war das auch. Nachdem sie ein neues Handy bekam, kann sie ihn nicht mehr finden, also wird da was geblockt. Der Ygi hat das auch gesagt, dass er immer wieder aufeinmal weniger Mitglieder hat und da manipuliert wird.

    Antwort René Gräber:
    Danke für diese Erfahrung – ich vermute auch so etwas in dieser Richtung, denn anders kann ich mir bestimmte Zahlen und Berichte nicht erklären…

  36. Avatar

    Ich hab ein entgoogeltes Smartphone da kann ich alles lesen. Telegram aus dem Playstore zensiert z.B. Reitschuster schon lange. Telegram.org hat die saubere Version.

  37. Avatar

    zu ihrem Nachtrag, krude Dinge wie z.B Flacherde werden nicht zensiert, weil sie die Leute nachhaltig verwirren. Nur die nicht genehme Wahrheit, die z. B. der Pharma Geld kostet, wird entfernt.

  38. Avatar

    Hallo, die App des Herstellers herunterladen, weder aus dem Google-Play-Store noch über den Appstore bei Apple, und ja, ab und zu muß upgedatet werden. Bei diesen Nachrichten ist ein Link, über den man updaten kann, bei mir funktioniert das einwandfrei. Er lädt auch das Update von Herstellerseite. Ich habe das auch manchmal im Irlmaier-Kanal, nach dem Update geht es wieder. Im René Gräber-Kanal habe ich keinerlei Einschränkungen.

  39. Avatar
    Britta Schäfer

    13. Oktober 2023 um 11:32

    Guten Tag Herr Gräber,
    ich kann Ihre Nachrichten auf meinem Smartphone nicht mehr lesen – obwohl ich die Telegram App direkt von der Telegram Seite heruntergeladen habe. Allerdings habe ich sie lange nicht mehr aktualisiert.
    Die meisten anderen Gruppen funktionieren aber.
    Da ich Telegram ab und zu auch auf meinem Laptop nutze ist mir aufgefallen, dass ich dort alle Nachrichten einwandfrei lesen kann, während es auf dem Smartphone, wie gesagt, nicht mehr möglich ist.

    Vielleicht hilft Ihnen dies bei der Fehlersuche.
    Liebe Grüße
    Britta Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert