Januar 2021: Noch härterer Lockdown wird gefordert

RKI Chef Wieler fordert härteren Lockdown

Ich wollte im Handelsblatt nach Wirtschaftsnachrichten schauen, da springt mich das „Corona-Thema“ schon wieder an. Schlagzeile: „RKI-Chef Wieler fordert schärferen Lockdown“

Ja ist klar. Die haben bisher auch super funktioniert. Die Verlaufskurven sind eine glasklare Glockenkurve seit November. Keine der „Maßnahmen“ hat den Verlauf der Glocke irgendwie auch nur eine Delle zugefügt.

Und es kommt von mehreren Seiten: Die Lockdowns bringen nichts; außer Insolvenzen und massive Depressionen, Selbstmordgedanken, usw. Ich kenne einige betroffene Unternehmer und Selbstständige die seit November zu machen mussten. Die finanziellen Reserven sind aufgebraucht, die versprochenen „Staatshilfen“ ein WITZ.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter dazu an:

Und dann kommen (Verzeihung) Leute, die sich zum Teil noch nie Gedanken um ihr Gehalt machen mussten (=Staatsdienst, öffentlicher Dienst, usw.) und wollen das Ganze noch „schärfer“?  Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Studienlage zeigt: Lockdowns bringen nichts.

Und wenn ich mir die Kommentare auf fb zum Handelsblatt-Beitrag lese, dann frage ich mich: Wo sind denn die Lockdown-Befürworter? Hier ein paar Auszüge:

  • Als nächstes kommt niemand darf das Zimmer verlassen ?
    Im Fernsehen nur ARD Berichte – Corona, Tote, Spritzen rum die Uhr
  • Scharf hat nicht funktioniert, schärfer auch nicht, also jetzt dann richtig scharf! Fragen sich die europäischen Politiker eigentlich einmal, warum die Maßnahmen nicht zum Erfolg führen und 1984 aktuell das meistverkaufte Buch bei Amazon ist?
  • Dreht der jetzt völlig durch? Die neueste Studie von Professor Ioannidis, die selbst die WHO bestätigt, daß der Lockdown nichts, aber auch rein gar nichts bringt, Null Effekt hat, dazu die Studie aus Kanada, die zum selben Ergebnis kommt. Länder wie Argentinien, Spanien, Belgien oder Italien, hatten einen harten Lockdown, trotzdem wieder steigende zahlen. Und der kommt jetzt daher und will noch schärfer anziehen? Was stimmt mit dem nicht? Wenn die Medizin nicht wirkt, erhöhen wir die Dosis? Wie wäre es mit einer anderen Strategie, wenn die jetzige nachweislich nicht funktioniert. ????? Irre, einfach nur Irre, was hier abgeht. ?????
  • Wer denkt der eigentlich, wer der ist, dass er „anmahnen“ darf? Der soll einfach nur informieren, seine persönliche Meinung, ob „nachgeschärft“ werden muss oder seine persönlichen Befindlichkeiten, ob er „nicht gut schläft“, interessiert nicht. Der Mann nervt.
  • Es reicht! Die ganzen Theoretiker sollten den Ball mal ganz flach halten. Viel bla bla, jede Menge Grundrechtsverletzungen und NULL Ergebnis. Setzen 6!

Wie es aussieht will man seitens der Regierungen tatsächlich noch härter „lockdownern“. Die Ministerpräsidenten Kretschmann und Kretschmer haben sich diesbezüglich schon geäußert. Und ich denke Herrn Söder muss man gar nicht erst fragen. Wie weiter durchsickert will Frau Merkel den Lockdown auch verschärfen und bereits am 20. Januar das neue „Regierungsgremium“ (=MPK) einberufen. Grund: Das „neue Virus“.

Falls es noch jemandem auffällt: Listet mal auf, was als Begründung für die „Maßnahmen“ seit März immer angeführt wurde.

Beispiel: „flatten the curve“ – Die kam niemals an. Es gibt und gab zu keinem Zeitpunkt eine Notsituation in Gesamtdeutschland in den Kliniken. Es waren mindestens immer 3.500 Intensivbetten frei, siehe Grafik:

Intensivbettenbelegung

Im Sommer hieß es: „Zweite Welle vermeiden“ – Nichts haben die „Maßnahmen“ gebracht. Trotz Abstand, Masken, App, Listen in der Gastro, kam die Welle; wie in jedem Herbst, wenn sich die Viren wieder breit machen und das Immunsystem vieler Menschen in die Knie geht. Ja, Corona hat Besonderheiten – keine Frage. Darum scheint es hier aber schon längst nicht mehr zu gehen.

Und jetzt: „Das neue Virus!“…
Mitte Dezember hatte ich mir die Daten zu diesem Virus angeschaut:

… und morgen bringe ich die Zahlen zur Sterblichkeit… da sage ich nur Festhalten!

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

René Gräber

René Gräber

Ich brauche ihre Hilfe! Ihre Hilfe für die Naturheilkunde und eine menschliche Medizin! Dieser Blog ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Ich (René Gräber) investiere allerdings viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Ich freue mich daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Setzen Sie zum Beispiel einen Link zu diesem Beitrag oder unterstützen Sie diese Arbeit mit Geld. Für mehr Informationen klicken Sie bitte HIER.

Das könnte auch interessant sein...

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Avatar

    Hallo Herr Gräber,
    ist es nicht so, das wir durch den Lockdown keine Übersterblichkeit haben? Denn nicht nur weniger Corona, sondern auch weniger Verkehrstote, weniger Grippetote usw (auf Deutschland bezogen) haben? Klar wird es auch einige geben, die dadurch das sie nicht zum Doktor/Klinik sind mehr Krankheiten entwickelt haben, aber ich konnte nirgends dazu Zahlen/Fakten finden.
    Ist es nicht so, das der lockere Lockdown bei uns nichts bringt, weil sich nicht alle daran halten, eigentlich ist es kein richtigen Lockdown wie in Australien, Taiwan oder Spanien oder Italien. In Australien hatte Melbourne 11/12 Wochen einen völligen Lockdown, das heißt man dürfte sich nur im Umkreis von 5 km vom Wohnort bewegen um einkaufen, zum Arzt zu gehen. Mittlerweile haben sie so gut wie keine positiv getesteten mehr und keine versterben mehr an Covid19. Funktioniert der strenge Lockdown doch besser? Schauen wir nach Brasilien, dort wo nichts gemacht wird sind über 200 000 Tote, das der bessere Weg? Natürlich wissen wir leider nicht, wie die Toten unterschiedlich als Coronatote erfasst werden, ab welchen CT Wert? Ab welchen CT-Wert ist jemand positiv ab wann nicht mehr (ab 25/30/35/40Zyklen). Leider finde ich keine Informationen über Australien oder Brasilien oder andere Länder. Aber was definitiv feststeht in Australien gab es so gut wie keine Coronatoten, die meisten die verstorben sind, waren Reiserückkehrer, die sich in Quarantäne in einem Hotel gegenseitig angesteckt habe (ich meine das waren fast 800). In Australien sind auch alle Grenzen dich gemacht worden zu anderen Bundesländern wie Perth, Queensland usw. Auch alle Flüge wurden storniert. Wie ist ihre Meinung dazu?

  2. Avatar

    @Sylvia T.
    Ihre Vermutung, Lockdowns hätten Leben gerettet bzw. würden Infektionen verhindern, wird nicht von den Epidemiologen aus Stanford um Prof. Ioannidis geteilt, wie diese Veröffentlichung vom 5.1.2021 zeigt:
    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484
    Auch das selektive Herauspicken von Ländern mit geringer Mortalität und scharfem Lockdown als „Beweis“ für die Wirksamkeit des Lockdowns anzusehen, wird in dem Augenblick fragwürdig, wenn man sich Länder ohne Lockdown anschaut, wo es ebenfalls ähnlich geringe Mortalität und Infektionszahlen gibt. Korea und Japan z.B. hatten keinen oder milden Lockdown, liegen aber bei der Mortalität pro 1 Mill. Einwohner sogar noch knapp hinter Australien – laut Worldometers.
    Australien 35 pro Mill.
    Japan 34
    Südkorea 24
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Maßnahmen für Australien für den ganzen Staat gelten. Ich hatte gehört, dass nur Victoria einen fortgesetzten harten Locksdown durchführt und die Grenzen zu den Nachbar-Bundesstaaten dicht macht, die anderen Bundesstaaten deutlich weniger restriktiv vorgehen und vorgegangen sind.

  3. Avatar

    Hallo Herr Gräber,
    unser Lockdown wirkt. Läßt sich eindeutig an den aktuellen Zahlen ablesen.
    @Sylvia und
    @Ganodolon
    Japan hat durch den „leichten“ Lockdown nichts gewonnen. Japan hat jetzt eine dritte, viel heftigere Corona-Welle und hat seit dem 8.1.2021 den „harten“ Lockdown.
    Auch Südkorea geht durch die dritte Welle, will aber nicht in den harten Lockdown, fürchtet allerdings die Überlastung der Krankenhäuser bei sprunghaft angestiegenen Infektionszahlen.
    Tja und Schweden: Schweden hat sich am 8.1.21 neue „Pandemiegesetze“ gegeben.
    Mal abwarten ob das was bringt.
    In der Statistik der COVID-19 Todesfälle pro Million Einwohner liegt Schweden mit 1.086 auf dem 10 Platz, Deutschland 630 COVID-19 Todesfälle je Million Einwohner.
    Ich finde diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
    Freundliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert