{"id":2193,"date":"2020-07-05T09:36:50","date_gmt":"2020-07-05T08:36:50","guid":{"rendered":"https:\/\/renegraeber.de\/blog\/?p=2193"},"modified":"2020-07-05T09:36:50","modified_gmt":"2020-07-05T08:36:50","slug":"corona-usa-new-york-whistleblowerin","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/renegraeber.de\/blog\/corona-usa-new-york-whistleblowerin\/","title":{"rendered":"Corona: Was ist in den USA los? Der &#8222;Horror-Bericht&#8220; einer Whistleblowerin aus New York"},"content":{"rendered":"<p>Laut den offiziellen Zahlen der Johns Hopkins Universit\u00e4t und Worldometers.info ist die USA wieder einmal wegweisend, allerdings diesmal in einem denkbar schlechten Zusammenhang: Die USA hat die meisten Covid-19-F\u00e4lle (knapp 2,6 Millionen) und die meisten Todesf\u00e4lle (\u00fcber 128.000).<\/p>\n<p>Auff\u00e4llig ist allerdings, dass die Todesf\u00e4lle sich nicht homogen \u00fcber das gesamte Land verteilen. Vielmehr ist New York der Spitzenreiter, wenn es um Covid-19-Tote geht. Auf Platz zwei liegt der Nachbarstaat, New Jersey.<\/p>\n<p>Es dr\u00e4ngt sich die Frage auf, warum das Virus in der Lage ist, in ein und demselben Land an unterschiedlichen Orten so unterschiedliche Todeszahlen zu produzieren? Wenn es wirklich das Virus ist, das f\u00fcr dieses Desaster verantwortlich ist, dann darf man eine homogenere Verteilung \u00fcber das Land erwarten.<\/p>\n<p><!--more--><\/p>\n<p>Es gibt schon seit geraumer Zeit die Forderung, Todesf\u00e4lle zu unterscheiden, ob sie durch das Virus oder mit der &#8222;Begleitdiagnose&#8220; erfolgt sind. Laut Professor P\u00fcschel, ein Pathologe am Hamburger Universit\u00e4tskrankenhaus, gibt es bei seinen Beobachtungen von \u00fcber 100 Obduktionen keinen einzigen Fall, der alleine aufgrund der Covid-19-Infektion verstorben sei. Vielmehr waren schwere Grunderkrankungen die wirkliche Ursache f\u00fcr das Ableben der Patienten.<\/p>\n<p>Jetzt gibt es einen Bericht einer Whistleblowerin, einer Intensivkrankenschwester, die im \u201eHotspot vom Hotspot\u201c von New York gearbeitet hatte. Die aus Florida stammende Frau hatte im \u201eElmhurst Hospital Center\u201c, einem \u00f6ffentlichen Krankenhaus in Queens, New York, gearbeitet. Und sie hat einen Bericht<a href=\"#_ftn1\" name=\"_ftnref1\">[1]<\/a> verfasst, der selbstverst\u00e4ndlich auf wenig Gegenliebe gesto\u00dfen ist.<\/p>\n<p><strong>\u00dcbrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter dazu an:<\/strong><br \/>\n<script type=\"text\/javascript\" src=\"https:\/\/rene-graeber.de\/view_webform_v2.js?u=v9&#038;webforms_id=pDDkW\"><\/script><\/p>\n<h2>New York: Der Bericht des Grauens<\/h2>\n<p>Die Krankenschwester, Erin, Ende 30, hatte vor 20 Jahren in der Armee als Krankenschwester gedient und war als solche unter anderem im Irak stationiert. Von daher kannte sie die Krankenhaussituation vor Ort. Im Verlauf des Reports vergleicht sie diese Situation mit der Situation in Elmhurst und sagt, dass die Behandlung im Irak besser w\u00e4re als in diesem US Hospital.<\/p>\n<p>Der Bericht ist eine Aufz\u00e4hlung von Ungereimtheiten, die man nur als Schauerm\u00e4rchen mit Realit\u00e4tscharakter bezeichnen kann. Es klingt wie ein M\u00e4rchen, ist jedoch eine valide Erkl\u00e4rung, warum gerade in diesem Teil der USA so viele Covid-19-Tote aufgetreten sind. Elmhurst scheint hier nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Denn das Protokoll, das dieses Krankenhaus w\u00e4hrend der Pandemie gefahren hat, scheint nicht nur auf dieses Krankenhaus beschr\u00e4nkt gewesen zu sein.<\/p>\n<p>Denn wir h\u00f6ren an verschiedenen Stellen des Berichts, dass es sich hier um offizielle Anweisungen aus der Chefetage handelte, die wiederum aus dem Gesundheitsministerium zu kommen scheinen.<\/p>\n<p><strong>\u00dcbrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter &#8222;Unabh\u00e4ngig. Nat\u00fcrlich. Klare Kante.&#8220; dazu an:<\/strong><br \/>\n<script type=\"text\/javascript\" src=\"https:\/\/rene-graeber.de\/view_webform_v2.js?u=v9&#038;webforms_id=pL1KE\"><\/script><\/p>\n<h2>So f\u00e4ngt diese Geschichte an:<\/h2>\n<p>Im Film sieht man, dass Patienten, die wiederholt getestet worden sind und ein negatives Testergebnis aufwiesen, trotz allem als Covid-19-Patienten behandelt wurden. Und als solche wurden sie fast automatisch an einen &#8222;Ventilator&#8220; angeschlossen. Zum Verst\u00e4ndnis: Ein &#8222;Ventilator&#8220; ist in der Medizin nicht f\u00fcr die Raumluft-Erfrischung gedacht, sondern zur Beatmung von Patienten. Dabei gibt es verschiedene Modelle und Verfahren.<\/p>\n<p>Im Beitrag sieht man die Whistleblowerin Erin wie sie relativ konsterniert berichtet, dass alle beatmeten Patienten (bis auf eine Ausnahme) verstarben. Grund hierf\u00fcr waren die Lungensch\u00e4den, die durch die Ventilatoren verursacht wurden. Die eine Ausnahme war ein Patient, der sich den Schlauch zum Ventilator selbst aus der Lunge gezogen hatte.<\/p>\n<h2>Warum wurden Patienten beatmet, bei denen es nicht n\u00f6tig war?<\/h2>\n<p>Grund f\u00fcr das sofortige Intubieren\/Ventilieren schienen weniger medizinische Gr\u00fcnde zu sein, daf\u00fcr aber finanzielle Aspekte. Denn als \u00f6ffentliches Krankenhaus kann die Verwaltung von den Krankenversicherungen deutlich mehr Geld f\u00fcr Covid-19-Patienten abrechnen als f\u00fcr andere Indikationen.<\/p>\n<p>Das Krankenhaus kassiert den Angaben zufolge einen Bonus von 29.000.- US-Dollar f\u00fcr jeden Covid-19-Patienten. Ein Bonus, den es f\u00fcr andere Diagnosen und Behandlungen angeblich nicht gibt.<\/p>\n<h2>Ein Zahnarzt in der Behandlung f\u00fcr Corona-Patienten<\/h2>\n<p>Die Angelegenheit nimmt eine noch unangenehmere Wende, wenn man erf\u00e4hrt, dass die meisten \u00c4rzte \u00fcberhaupt kein Hintergrundwissen im intensivmedizinischen Bereich hatten. Ein Arzt auf der \u201eCovid-Station\u201c war den Angaben zufolge &#8222;nur&#8220; Zahnarzt.<\/p>\n<p>Dann gab es Erins Angaben zufolge eine hohe Zahl von Medizinstudenten, die hier ihre praktischen Erfahrungen sammeln sollten. &#8222;Diese Studenten wissen nicht nur nicht, wie man richtig intubiert, sondern hatten auch keine Erfahrung beim Einsatz der Medikamente&#8220;. Deswegen gab es auch hier eine Reihe von gravierenden Fehlern.<\/p>\n<p>Interessant ist auch die Beobachtung, dass entgegen den Erfahrungen weltweit, (wo \u00c4ltere mit Vorerkrankungen ein erh\u00f6htes Mortalit\u00e4tsrisiko haben), in Elmhurst die \u00fcberwiegende Zahl der Patienten in einem Alter zwischen 40 und 50 Jahren lag. <strong>Erin vermutet hier, dass nur die H\u00e4lfte dieser Patienten mit SARS-CoV-2 infiziert war<\/strong>.<\/p>\n<h2>Nosokomiale Infektionen in Elmhurst<\/h2>\n<p>Nosokomiale Infektionen sind (vereinfacht gesagt) Infektionen die man sich wegen einer Behandlung in einem Krankenhaus &#8222;einf\u00e4ngt&#8220;. Am bekanntesten ist der &#8222;Krankenhauskeim&#8220; MRSA. Das Robert-Koch-Institut schreibt dazu auf seiner Webseite: &#8222;Die in der neuen Studie gesch\u00e4tzte Zahl der nosokomialen Infektionen in Deutschland liegt bei 400.000 bis 600.000 pro Jahr und damit im Bereich vorheriger Hochrechnungen. Die Zahl der Todesf\u00e4lle kann durch die weiterentwickelte Methodik verl\u00e4sslicher erfasst werden und liegt jetzt bei 10.000 bis 20.000.&#8220;<\/p>\n<p>Um es mal ganz klar zu sagen: Wir haben alleine in Deutschland 10.000 bis 20.000 Menschen die an einer Infektion versterben, die sich diese Menschen im Krankenhaus eingefangen haben. Zum Vergleich: An &#8222;Corona&#8220; sind bisher in Deutschland ca. 9.000 Menschen verstorben.<\/p>\n<p>Nosokomiale Infektionen sind aber weltweit ein Problem und Ursache f\u00fcr Millionen von Toten. Selbst bei der Covid-19-Pandemie schien man in Elmhurst hiervon weitestgehend unbeeindruckt zu sein. Denn man legte \u201eangeblich\u201c Infizierte Patienten zusammen mit Nicht-Infizierten in einen Raum. <strong>Damit gab man der Infektion auch noch die Gelegenheit, sich auch noch innerhalb der Intensivstation auszubreiten.<\/strong><\/p>\n<p>Laut Angaben von Erin h\u00e4tte es die notwendigen R\u00e4umlichkeiten gegeben, um diese Patienten voneinander zu trennen.<\/p>\n<p>Die Diagnose, ob ein Patient infiziert ist, erfolgte durch einen PCR-Test, dessen Ergebnisse nach ca. 4-5 Tagen feststanden. Daher wurden die Patienten zwischenzeitlich auf blo\u00dfen Verdacht als Covid-Patienten auf die Intensivstation verfrachtet. Der Schnelltest, der ein (zuverl\u00e4ssiges?) Ergebnis nach ca. 45 Minuten liefert, wurde aus Kostengr\u00fcnden nicht eingesetzt. Trotz Pandemie&#8230;<\/p>\n<h2>Teuflische Behandlungsstrategien in Elmhurst<\/h2>\n<p>Im Bericht erfahren wir, dass praktisch jeder neue Patient an den Ventilator angeschlossen wurde, auch wenn der Covid-19-Test negativ ausfiel. Behandelt wurde trotzdem auf Covid-19. Um einen Patienten k\u00fcnstlich beatmen zu k\u00f6nnen, muss bei diesem die eigene Atmung &#8222;abgeschaltet&#8220; werden. Dies wird mithilfe von Medikamenten, meisten hoch dosierten Sedativa (auf deutsch: Beruhigungsmittel, Schlafmittel), erreicht.<\/p>\n<p>Der Patient schl\u00e4ft also die gesamte Zeit, manchmal bis zu mehreren Monaten. Und w\u00e4hrend dieser Zeit wird der Patient permanent mit diesen Medikamenten (Dauerinfusion) versorgt. Es ist schwer zu verstehen, dass dies ein Beitrag zur Gesundung des Patienten sein soll.<\/p>\n<p>In diesem Video h\u00f6rt man eine bemerkenswerte \u00c4u\u00dferung eines Arztes, der angab, dass nicht ein einziger beatmeter Patient erfolgreich behandelt werden konnte seit die Pandemie begann. Alle Patienten mit k\u00fcnstlicher Beatmung starben (ausgenommen dieser einen Ausnahme, wo sich der Patient selbst extubiert hatte). Beatmet wurde protokollm\u00e4\u00dfig die Mehrheit der Patienten in Elmhurst, ungeachtet deren Infektionsstatus. Aus diesem Grunde wurde Elmhurst zum \u201eHotspot im Hotspot\u201c und nicht wegen Covid-19.<\/p>\n<p><strong>\u00dcbrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter dazu an:<\/strong><br \/>\n<script type=\"text\/javascript\" src=\"https:\/\/rene-graeber.de\/view_webform_v2.js?u=v9&#038;webforms_id=pDDkW\"><\/script><\/p>\n<h2>Florida &#8211; ein Gegensatz<\/h2>\n<p>Ich erw\u00e4hnte bereits, dass Erin aus Florida kommt, wo sie in einem privaten Krankenhaus als Krankenschwester gearbeitet hatte. Hier sah die Behandlung von Covid-19-Verdachtsf\u00e4llen vollkommen anders aus. K\u00fcnstliche Beatmung war hier das Mittel der allerletzten Wahl. Und Patienten ohne Infektion wurden auch nicht wie Covid-19-Patienten behandelt.<\/p>\n<p>Vielleicht war hier das Fehlen von finanziellen Anreizen, m\u00f6glichst viele Covid-19-Patienten zu behandeln, die wirklich wahre lebensrettende Ma\u00dfnahme f\u00fcr die dort behandelten Patienten?<\/p>\n<p>Die Behandlungsprotokolle von Covid-19 sahen hier den Einsatz von Chloroquin und Zink vor. Die Folge war, dass nicht ein Patient an der Infektion starb. Der Interviewer fragte Erin, warum ein solches Protokoll nicht auch in Elmhurst benutzt, sondern im Gegenteil sogar regelrecht verteufelt wurde? Antwort: \u201e<em>Weil es effektiv ist und darum die Leute keine k\u00fcnstliche Beatmung ben\u00f6tigen<\/em>\u201c.<\/p>\n<p>In New York ist der Einsatz von Chloroquin so gut wie verboten, ein Dekret des New Yorker Gouverneurs Cuomo. Den Grund hierf\u00fcr sieht Erin darin, dass die Priorit\u00e4t in der Behandlung auf der k\u00fcnstlichen Beatmung zu liegen hat. Alles, was den Einsatz dieser Ger\u00e4te verhindert, muss verhindert werden.<\/p>\n<p>Das Ganze wird von einer absoluten Perversion gekr\u00f6nt: <strong>Cuomo hat allen Krankenh\u00e4usern in New York eine Art Immunit\u00e4t gegen Strafverfolgung aufgrund von Behandlungs- und \u00e4rztlichen Kunstfehlern f\u00fcr die Zeit der Pandemie garantiert.<\/strong><\/p>\n<p>Da stellt sich nat\u00fcrlich sofort die Frage nach dem Chloroquin&#8230;<\/p>\n<h2>Chloroquin und Covid-19<\/h2>\n<p>Ich berichtete \u00fcber einen Studienskandal rund um Covid-19-Studien: <a href=\"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/covid-19-studien-skandal\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Der Covid-19-Studien-Skandal &#8211; Oder: Die Daten-Pandemie in der Covid-Forschung<\/a>.<\/p>\n<p>Dieses Thema greift Dr. Mercola im Zusammenhang mit Chloroquin auf. F\u00fcr ihn stehen die Effektivit\u00e4t und Sicherheit von Chloroquin bei der Behandlung von Covid-19 au\u00dfer Frage. Und die verf\u00e4lschten Covid-19-Studien wurden nur mit einem Ziel gemacht, n\u00e4mlich Chloroquin zu verteufeln.<\/p>\n<p>Dr. Klinghardt hat in einigen Interviews eine sehr \u00e4hnliche Position vertreten.<\/p>\n<p>Aber es gibt auch Gegenstimmen zu dieser Position. Und das sind keine fragw\u00fcrdigen, get\u00fcrkten Studien mit nicht nachvollziehbarem Datenmaterial, die m\u00f6glicherweise aus Profitgier und Geltungssucht unter die wissenschaftliche Gemeinde gestreut wurden.<\/p>\n<p>Chloroquin\/Hydroxychloroquin sind altbekannte Malariamittel, von denen man auch die Kontraindikationen kennt. Die wichtigste Kontraindikation ist wohl der G6PD-Mangel, der bei einem hochdosierten Einsatz, wie er bei Covid-19-Patienten zum Tragen kommt, zur H\u00e4molyse (Aufl\u00f6sung der roten Blutk\u00f6rperchen) f\u00fchrt.<\/p>\n<p>Dr. Wodarg<a href=\"#_ftn2\" name=\"_ftnref2\">[2]<\/a> hat eine ganze Serie von Beitr\u00e4gen diesem Problem gewidmet. Wir erfahren hier, dass Chloroquin und Hydroxychloroquin Herzrhythmusst\u00f6rungen provozieren kann, die ebenfalls einen t\u00f6dlichen Ausgang nehmen k\u00f6nnen. Von gr\u00f6\u00dferer Bedeutung jedoch ist die Tatsache, dass der eben zitierte G6PD-Mangel bis zu 30 % bei Afrikanern und Afroamerikanern vorkommt.<\/p>\n<p>Dies ist eine logische Erkl\u00e4rung daf\u00fcr, dass der Einsatz dieser Substanzen f\u00fcr eine h\u00f6here Mortalit\u00e4t von angeblich Covid-19-Patienten dunkler Hautfarbe gesorgt hat, bis zu 50 % mehr als wei\u00dfe Covid-19-Patienten. Auch hier war es wieder einmal nicht das Virus, dass f\u00fcr die t\u00f6dlichen Ausg\u00e4nge verantwortlich war, sondern die Therapie, bei der man die Kontraindikation nicht hat ber\u00fccksichtigen wollen.<\/p>\n<p>Die Kontraindikation f\u00fcr Chloroquin und Hydroxychloroquin sind bekannt; und das nicht erst seit Beginn der Covid-19-Pandemie. Nur, in der gesamten Diskussion der Behandlung von Covid-19 wird diese Kontraindikation praktisch nie mit auch nur einem Wort erw\u00e4hnt. Ich vermisse dies auch bei Dr. Mercola und Dr. Klinghardt. Vor allem die prophylaktische Gabe von Chloroquin\/Hydroxychloroquin halte ich f\u00fcr eine Katastrophe, da eine Infektionsprophylaxe, auch gegen Covid-19, anders aussieht als Malariamittel zu schlucken.<\/p>\n<p>Dazu gab es im Interview mit Erin, der Krankenschwester, ein paar bemerkenswerte Aussagen von ihr. Auch sie sieht es als wichtig an, den Status von Vitamin D und Vitamin C anzuheben, sich in frischer Luft zu bewegen etc. und damit effektiv gegen Infektionen vorzugehen. Eine Diskussion ihrerseits mit einem Arzt aus dem Elmhurst Krankenhaus diesbez\u00fcglich wurde von diesem als \u201eunbewiesenes Zeugs\u201c und \u201eScharlatanerie\u201c platt geb\u00fcgelt.<\/p>\n<p>Es ist schon absolut bemerkenswert und absolut nicht nachvollziehbar, warum ein Arzt, dessen Therapie (k\u00fcnstliche Beatmung) zu 100 % t\u00f6dlich endet, glaubt, dass seine Therapie besser sei als eine Therapie\/Prophylaxe mit Vitaminen, die 0 % der Patienten umbringen.<\/p>\n<p>Ach ja, ich verga\u00df, es waren ja nicht die Ventilatoren, sondern Covid-19, das Killervirus, gegen das selbst Ventilatoren machtlos sind, das f\u00fcr die Todesf\u00e4lle verantwortlich war. Frage: Warum zeigen die Studien mit Vitamin D und Vitamin C so viel bessere Resultate? M\u00fcsste hier nicht das Killervirus noch kr\u00e4ftiger zuschlagen als bei den Patienten mit ihren Ventilatoren?<\/p>\n<ul>\n<li><a href=\"https:\/\/vitalstoffmedizin.com\/blog\/corona-vitamin-d-covid-19\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Corona: Vitamin D gegen Covid-19 &#8211; Sehr interessante Studienergebnisse!<\/a><\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/vitalstoffmedizin.com\/blog\/new-york-corona-vitamin-c\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">New York: Kliniken behandeln Corona-Patienten mit Vitamin C<\/a>\u00a0 &#8211; Nicht alle Kliniken in New York waren dem Ventilatoren-Wahn verfallen, wie es scheint.<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/vitalstoffmedizin.com\/blog\/vitamin-c-gegen-corona\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Vitamin C gegen Corona? Daten und Studien aus China die Mut machen<\/a><\/li>\n<\/ul>\n<h2>Fazit<\/h2>\n<p>Der Umgang mit der Infektion Covid-19 scheint in den USA schlimmer zu sein als gedacht. Wurden hier Patienten zu Tode therapiert, damit das Krankenhaus (der Ort des Verbrechens), eine Covid-19-\u201eKopfgeldpr\u00e4mie\u201c in H\u00f6he von 29.000.- US-Dollar pro Patient erh\u00e4lt?<\/p>\n<p>Wenn das stimmt, dann h\u00e4tte diese &#8222;monet\u00e4re Motivation&#8220; daf\u00fcr gesorgt, dass jeder, der als Patient ein m\u00f6gliches Lungenproblem hatte, als Covid-19-Patient eingestuft und fast automatisch an die Beatmungsmaschine angeschlossen wurde.<\/p>\n<p>Im Elmhurst Krankenhaus kam wohl noch dazu, dass es viel zu wenig &#8222;intensivmedizinisch trainiertes Personal\/Mediziner&#8220; gab. Hier schoben dem Berciht zufolge Zahn\u00e4rzte und Medizinstudenten Dienst. M\u00f6glicherweise auch eine Sparma\u00dfnahme des Krankenhauses. Medizinische Qualifikation wurde hier durch befolgen von Dienstanweisungen von oben ersetzt. Und diese Dienstanweisungen sahen halt den gro\u00dfz\u00fcgigen Einsatz von Ventilatoren vor.<\/p>\n<p>Fazit vom Fazit: Erin, die Whistleblowerin, war im Irak stationiert und w\u00fcrde sich im Falle einer Infektion lieber dort auf Covid-19 behandeln lassen als in New York.<\/p>\n<p><strong>\u00dcbrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter &#8222;Unabh\u00e4ngig. Nat\u00fcrlich. Klare Kante.&#8220; dazu an:<\/strong><br \/>\n<script type=\"text\/javascript\" src=\"https:\/\/rene-graeber.de\/view_webform_v2.js?u=v9&#038;webforms_id=pL1KE\"><\/script><\/p>\n<h4>Quellen:<\/h4>\n<ul>\n<li><a href=\"#_ftnref1\" name=\"_ftn1\">[1]<\/a><a href=\"https:\/\/articles.mercola.com\/sites\/articles\/archive\/2020\/06\/27\/elmhurst-hospital-coronavirus.aspx\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Nurse on the Frontlines of COVID-19 Shares Her Experience<\/a><\/li>\n<li><a href=\"#_ftnref2\" name=\"_ftn2\">[2]<\/a><a href=\"https:\/\/www.wodarg.com\/covid-19-medical-detectives\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Covid -19 &#8211; Medical Detectives &#8211; wodargs Webseite!<\/a><\/li>\n<\/ul>\n<p><strong>\u00dcbrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen Praxis-Newsletter mit den &#8222;5 Wundermitteln&#8220; an:<\/strong><br \/>\n<script type=\"text\/javascript\" src=\"https:\/\/rene-graeber.de\/view_webform_v2.js?u=v9&#038;webforms_id=pD2TS\"><\/script><\/p>\n<p>Kleine Anmerkung: Die Sache mit den &#8222;5 Wundermitteln&#8220; ist mit Abstand der beliebteste Newsletter, den meine Patienten gerne lesen&#8230;<\/p>\n<p>Beitragsbild: fotolia.com &#8211; smart.art<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Laut den offiziellen Zahlen der Johns Hopkins Universit\u00e4t und Worldometers.info ist die USA wieder einmal wegweisend, allerdings diesmal in einem denkbar schlechten Zusammenhang: Die USA hat die meisten Covid-19-F\u00e4lle (knapp 2,6 Millionen) und die meisten Todesf\u00e4lle (\u00fcber 128.000). 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